![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]()
Wer sich mit dem Gedanken spielt AdriaRoute (=Turn to Turn fähiger Nachfolger von CroGuide) zu kaufen sollte sich diese Anschaffung ganz genau überlegen.
Warum? Vor ca. 2 Jahren wurde von NavigoSistems in Kroatien die erste Strassenkarte für Garmin Geräte zum Preis von 108 € auf den Markt gebracht. Damals mit dem Versprechen man könne die nächsten 3 Updates kostenlos beziehen. Später soll ein kostenpflichtiges Update auf eine Turn to Turn fähige Version nachkommen. Ein echtes Update hat es dann auch gegeben, seither tut sich dort nix mehr. Jetzt ist die Turn to Turn fähige Version am Markt die sich jetzt AdriaRoute nennt. Von Update ist jetzt aber keine Rede mehr. Die Vollversion kostet stolze 180€. Damit aber nicht genug. Verständlicher weise muß die Karte jetzt (genau wie die Garmin Mapsource Karten) für das benutzte GPS freigeschaltet werden. So weit so gut. Nur kann man im Gegensatz zu den Garmin Karten die sich ja auf 2 Geräte registrieren lassen die AdriaRoute nur mehr für ein GPS freischalten. Ein „Ummelden“ ist nicht möglich. Nicht einmal wenn das alte Gerät defekt wird! Will man sich irgendwann einmal ein neues Gerät kaufen sind erneut 180€ fällig. Das grenzt IMHO schon an modernes Raubrittertum… Ich hab auch schon bei NavigoSistems nachgefragt, dort wurde dies auch alles bestätigt. Frustus P.S: Sollte noch jemand Lust haben sein Bedauern über diese Vorgangsweise auszudrücken habe ich die Mail Adresse bzw. kann man das über die NavigoSistems Webseite machen… Vielleicht hilft es ja wenn sich dort mehrere melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]()
Danke für die Info!
Hab mir selbst vor ein paar Monaten die CroGuide3.2 gekauft. Wer die Routing Funktionen nicht benötigt hat mit der Karte alles was er braucht. Es sind auch so gut wie alle Wanderwege und Feldwege verzeichnet. Vagabund |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Geocacher
|
![]()
Meines Wissen nach handelt es sich hierbei um 2 unterschiedliche Produkte. Das heist, daß es durchaus Updates für die CroGuide kommen werden/können/sollen. Inwieweit diese autoroutingfähig sein wird kann ich nicht sagen. Mich würde ausserdem interessieren von wem die Info stammt, daß es ein kostenloses Update geben wird. Da es sich hierbei um keine Software von Garmin handelt, hätte ich als Händler solche Info´s nur unter Vorbehalt gegeben...
just my 2 Cents Wozy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]()
Ja es sind (jetzt) 2 verschiedene Produkte.
Beim Kauf vom CroGuide vor ca 2 Jahren wurde aber ein kostenpflichtiges Update auf eine routingfähige Version in Aussicht gestellt. Nach heuriger Auskunft des Herstellers wird aber CroGuide nie eine Autoroute Funktion bekommen. Ein Update von CroGuide um zumindest die neuen Straßen (Autobahn Zagreb <-> Split ...) drinnen zu haben ist vom Hersteller schon länger angekündigt. Aber bis jetzt ist nichts passiert. Und da die im Moment mit der Weiterentwicklung von Adriaroute beschäftigt sind fragt sich auch ob da so schnell was kommt... Die Auskunft über das Update (oder besser gesagt nicht vorhandene Update) von CroGuide auf Autoroute kommt direkt vom Hersteller (Navigosistem). Frustus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Neuer Benutzer
Geocacher
|
![]() Zitat:
![]() Auf Nachfrage von mir beim Importeur bekam ich eigentlich eine Auskunft bezüglich dieses Punktes (Update, etc...) die m. M. ehrlich war... Gratulation zu Deinem 100. Post übrigens *prost* Wozy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]() Zitat:
Stimmt. Navigo Sistems, der Hersteller von CroGuide und Adriaroute sitzt in Koratien (http://www.navigo-sistem.hr/). Ich hab dort direkt nachgefragt da ich in Österreich unterschiedliche Antworten bekommen habe. Die email Adresse der Kontaktperson dort gibt es auf Wunsch als PM. 100 Postings! da muß ich gleich einen Kaffe trinken ![]() Frustus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Geocacher
|
![]()
...und wenn Du die Person mit seinem damaligem mail im Anhang nochmals kontaktierst? Schon probiert und nichts gebracht?
Ich hatte bisher 2 mal mit denen direkt zu tun (bevor sie die automatische Registrierung hatten) nachdem die Produkte schon verkauft waren und ich muß sagen das sie sehr hilfsbereit waren. Hängt sicher auch damit zusammen an wen man bei denen kommt... lg Wozy ... und lass Dir den Kaffee schmecken |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Erfahrener Benutzer
Geocacher
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |